Karpfenfilet in Alufolie

Zutaten:                                                                                     800 g Karpfenfilet mit Haut                                                          Zitronensaft                                                                                   Salz,                                                                                              Pfeffer,                                                                                         Paprika                                                                                          Speckscheiben                                                                               3 Zwiebeln in Ringen                                                                      Petersilie fein gehackt                                                                    Alufolie

Zubereitung:                                                                                 Karpfenfilet säuern und würzen. Speckscheiben, Zwiebelringe und das Karpfenfilet (mit der Hautseite nach unten) auf die Alufolie legen, Petersilie drüberstreuen. Das Ganze zu einem Folienpäckchen anrichten und auf den Grill oder in den Backofen legen. Garzeit auf dem Grill oder im Backofen (bei 200°C) ca. 30 Minuten.

Dazu empfohlen eine Jogurt- Kräutersoße aus folgenden Zutaten:         3 kleine Becher Jogurt                                                                    1 Apfel geraspelt                                                                          Dill, Petersilie und Schnittlauch fein gehackt                                       Salz, Pfeffer, grüne Pfefferkörner.