Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in unserem Vereinslokal „Zur Krone“ am 19.03.2026 ließ es sich unser Huder Bürgermeister Jörg Skatulla nicht nehmen dabei zu sein. Gemäß unserer langjährigen Vereinstradition findet vor der Jahreshauptversammlung noch unser Heringsessen statt. Der Saal war gut gefüllt und die Platten mit dem sauren Hering, Matjes und gebratenem Hering mussten oft aufgefüllt werden. Dieses wird traditionell von den Vorstandsmitgliedern übernommen.
Gut gesättigt begann dann die Jahreshauptversammlung. Die Vorstandsmitglieder haben Ihre Jahresberichte vorgetragen und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es folgte die Wahl der 1. Vorstandsmitglieder und zwei neue Kassenprüfer. Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Wolfgang Mertins, der 1. Kassenwart Robert Behnken und der 1. Gewässerwart Ralf Bröcker, der 1. Jugendwart Cord Ahlers, der 1. Schriftführer und 1.Netzwart Roman Behnken. Neu besetzt werden musste aufgrund des verstorbenen Jörn Lovis die Funktion des 2. Gewässerwartes. Hier wurde Andre Windels gewählt. Die Wahl verlief einstimmig für alle Vereinsvorstände.
Anträge von Vereinsmitgliedern wurden nicht gestellt.
Bei der Ehrung von Vereinsmitgliedern als ehemaliges Vorstandsmitglied, Vereinsmeister oder Vereinsjubiläum seien hier 2 Ehrungen besonders erwähnt. Christina Lenek für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Festausschuss und Wolfgang Meschter für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft. Allen gewählten und geehrten Personen herzlichen Glückwunsch.
Im Anschluss wurde das Mikro an den Bürgermeister Jörg Skatulla übergeben. Er hielt eine kurze Rede. Er betonte bei dieser Jahreshauptversammlung vieles positives von unserem Verein gelernt zu haben. Vor allem mit dem herausragendem Heringsessen vor der Versammlung und dem kurzem aber einstimmigen Wahlergebnis. Es zeigt, dass unser Vereinsleben auf stabilen Füssen steht.
Nach 2 Stunden wurde dann die Versammlung vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Mertins mit dem Fischergruß beendet.