Um dem Gewässer im wahrsten Sinne des Wortes „mehr Luft“ zu verschaffen ist der Verbindungsgraben verbreitert worden. Zusätzlich wurden mehrere Windschneisen angelegt. Der Baumbestand auf den Halbinseln ist reduziert und insgesamt niedriger angelegt. Geplant ist es, weniger Laubeintrag insgesamt und mehr Beschattung in einigen Bereichen zu schaffen. Um das zu erreichen wurde auch die Wegeführung verändert. Einige Bereiche werden in Zukunft nicht mehr, oder nicht mehr so gut, zu Betreten oder zu Befischen sein. Aktuell ist die große Pappel links des Eingangs abgebrochen. Die Pappel ist in den anderen Bäumen hängen geblieben. Den abgesperrten Gefahrenbereich darunter bitte nicht betreten.

Wer sich an der Entwicklung des Gewässers aktiv beteiligen möchte, wendet sich bitte an den 1.Gewässerwart. Hier besteht die Möglichkeit eines Sonderarbeitsdienstes „Sommerschnitt Wegeführung“.

rfb