Wer wurde noch nicht bei einem gemütlichen Ansitz von Wollhandkrabben geärgert, die einem ständig den Köder oder einfach den ganzen Haken klauen.

Doch Krabben sind auch essbar und das wollten wir beweisen. Aber erstmal müssen Krabben her. Die Sonne zeigte sich an diesem Oktobertag von der besten Seite und einige Vereinsangler von jünger bis etwas älter trafen sich am Holler Kanal. Nach einer kurzen Veranschauung der Angeltechnik auf das Objekt der Begierde ging es auch schon los. Aber so leicht ließen sich die Krabben nicht überlisten. Die einfache Posenmontage mit Wurm ins Wasser und dann hieß es warten. Nicht jeder hatte trotz etlicher Bisse Glück. Nach 3 Stunden hatten wir jedoch etliche Krabben im Eimer, die nun artgerecht in Salzwasser gekocht wurden. O.K. so wirklich viel ist an denen nicht dran, doch jeder der Teilnehmer konnte probieren und für den Hunger gab es noch Bockwürste.

Es war eine tolle und lustige Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.