Wer kennt es nicht, immer häufiger wird man bei einem ruhigen Ansitzangeln durch ständige Fehlbisse belästigt oder der Angelköder wird fein säuberlich vom Haken genommen. Übertäter ist die gemeine Wollhandkrabbe. Am 8. Oktober 2023 sind wir daher gezielt auf diese Krabben am Holler Kanal Fischen gegangen. 18 Angler sind dem Ruf von Rene gefolgt und mit verschiedenen Fangmethoden konnten letztendlich 80 Krabben gefangen werden. Natürlich ging nicht jede Krabbe an den Haken oder auf das Netz. Doch Marco hatte mit seiner Angelstelle und Angeltechnik die meisten Krabben aus dem Kanal gezogen. Aber auch die Jungangler hatten mit Ihrer Methode den Eimer recht voll.

Im Anschluss wurden die Krabben noch im kochenden Salzwasser zubereitet und verzerrt. Es war eine ziemliche Pulerei und zur weiteren Stärkung gab es Bockwürstchen. Wer nicht dabei war, hat auf jeden Fall was versäumt.