Im Rahmen der Aktion „Oldenburg räumt auf“ am 26.03.2022 hat die Jugendgruppe ebenfalls eine Aufräumaktion rund um den Tweelbäker See durchgeführt.  Gemeinsam mit anderen Vereinen, die ebenfalls in der näheren Tweelbäker Umgebung aktiv waren, kam wieder eine Menge von Müll zusammen. Der Wettergott war wieder mal auf unserer Seite und so ging der 2½ stündige Rundgang um den See gut voran. Jeder kleine sichtbare Zippel Müll wurde eingesammelt und natürlich auch größere Gegenstände wurden nicht liegengelassen.  So kam ein ½ halber Eimer nur mit Zigarettenkippen zusammen. Glas, Plastikmüll und Unterwäsche waren auch zu finden. Insgesamt lag unsere Ausbeute bei 5 großen Müllbeuteln. Es ist wirklich unglaublich, wie rücksichtlos einige Menschen Müll einfach wegwerfen. Dabei sollte dem Naturschutz jedem was bedeuten. Wir haben nur diese Erde.

Im Anschluss der Aktion wurden wir vom Bürgerverein Tweelbäke zu einer Bratwurst und Getränk eingeladen.