Nach 2 Jahren Corona Zwangspause konnten wir am 19. März 2022 unser 1. Netzen mit anschließender Fischzubereitung und am 2. April 2022 unser 2. Netzen an der Alten Hunte traditionell veranstalten.

Die Beteiligung war beim 1. Netzen wie erwartet sehr gut und die Sonne ließ uns den eisigen Ostwind schnell vergessen. Es gingen ca. 600 Kg Weißfisch ins Netz, die nach einer waidgerechten Tötung an alle mithelfenden Mitglieder verteilt wurden. Daneben gingen noch einige Barsche, Schleien, ein großer Hecht und Spiegler / Schuppi im Netz, die wieder zurückgesetzt wurden. 14 Zander wurden als Besatz zum Plietenberger See unter artgerechter Hälterung gefahren. Im Anschluss haben wir 25 Weißfische auf dem Gelände beim Vereinslokal „Zur Krone“ filetiert und zu leckeren Fischfrikadellen verarbeitet. Dank an alle Helfer für die gelungene Veranstaltung.

Das Wetter beim 2. Netzen war durchwachsen, recht kühl und es schneite auch mal. Trotzdem waren ausreichend aktive Mitglieder und Gäste zum Ziehen des Netzes dabei. Diesmal ging nicht so viel Weißfisch aufgrund der kühlen Tage vorher ins Netz. Es waren erstaunlich viele kleinere Hechte im Netz und der Anblick der Zander und großen Barsche erfreute jedes Anglerherz.

DCIM100MEDIA