Gemäß unserer langjährigen Vereinstradition findet vor der Jahreshauptversammlung noch unser Heringsessen im Vereinslokal „Zur Krone“ statt. Der Saal war gut gefüllt und die Platten mit dem sauren Hering, Matjes und gebratenem Hering mussten oft aufgefüllt werden. Im Anschluss dann die Jahreshauptversammlung. Die Vorstandsmitglieder haben Ihre Jahresberichte vorgetragen und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es folgte die Wahl der 2. Vorsitzenden und eines Kassenprüfers. Hier wurden der 2. Netzwart Robert Behnken, der 2. Kassenwart Roman Behnken und die 2. Schriftführerin Stefanie Habenicht im Amt bestätigt. Neu besetzt werden mussten das Amt des 2. Vorsitzendem, der 2. Gewässerwart und 2. Jugendwart. Die vorherigen Amtsinhaber sind entweder zurückgetreten oder standen für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Neuer 2. Vorsitzender ist nun Cord Ahlers, 2. Gewässerwart Jörn Lovis und 2. Jugendwart Peter Wenke. Alle 2. Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Ein Antrag aus dem Plenum für die Benutzung einer Kopfrute mit Gummizug als Angelgerät wurde nach einer Diskussionsrunde positiv abgestimmt und darf ab sofort wieder zum Angeln an unseren Gewässern benutzt werden. 2 weitere Anträge zur Benutzung von E-Motoren auf dem Tweelbäker See und der Besatz von Forellen wurden abgelehnt.

Bei der Ehrung von Vereinsmitgliedern als ehemaliges Vorstandsmitglied, Vereinsmeister oder Vereinsjubiläum seien hier 3 Ehrungen besonders erwähnt. Norman Dirschka für die 12-jährige Tätigkeit als 2. Vorsitzender( in Abwesenheit geehrt ), Oliver Heyer für 11 Jahre 2. Jugendwart und Helmut Müller für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft. Allen gewählten und geehrten Personen herzlichen Glückwunsch.